Freitag, 27. September 2013

Politiker

Was sagt man dazu - die SPD ist mit einem Kanzlerkandidaten angetreten in der Hoffnung und mit dem Ziel, an die Regierung zu kommen und sogar den Kanzler zu stellen.
Jetzt haben weniger Leute SPD gewählt, als gedacht und schon sind sie mucksch und wollen plötzlich lieber Opposition sein.
Aha - war also gar nicht so ernst gemeint, mit dem Regieren-Wollen.
Warum stellen die sich nicht der Verantwortung und nehmen Verhandlungen auf?

Die CDU dagegen hat vor den Wahlen vollmundig behauptet und es nie schriftlich fixiert, dass sie keine Steuern erhöhen wollen.
Jetzt, da sie noch nicht einmal jemand zum Verhandeln haben, spekulieren sie schon darüber, an welchen Steuerschrauen sie denn drehen könnten.

Sage mir da doch mal einer, er könne die Nichtwähler nicht verstehen!

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt, wieviel regieren überhaupt möglich sein wird diesmal, egal wer mit wem...

    AntwortenLöschen