Montag, 16. September 2013

Helferlein am Start

Nun habe ich endlich den Rasenmähroboter an den Start bekommen können.
Tatsächlich mäht er surrt dabei nur leise vor sich hin.
Nix mit laut und 97dB - nix da, der ist flüsterleise und wenn ich die Tür aufmache, um zu hören, ob er noch mäht, oder ob er irgendwo steckt und mit Fehlermeldung stehengeblieben ist, dann fällt es mir schwer das Helferlein zu orten, wenn er nicht in Sichtweite ist.

Bislang habe ich die Begrenzungsschnur nur provisorisch gelegt, denn es gibt noch einiges auszubrobieren: Wo steht die Ladestation am günstigsten, wo muss ich dem Robo Grenzen setzen, wie nah oder wie fern vom Rand muss das Kabel wirklich liegen, welche Voraussetzungen muss die Lage des Kabels erfüllen, damit der Roboter den Weg zur Station wirklich findet.

Wenn es soweit ist, werde ich wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten