Dienstag, 17. Dezember 2013

Das Krokodil in Deutschland

Die "GroKo" steht.
Nicht nur das (Un)Wort des Jahres, auch die unsägliche große Koalition, die uns fünf weitere Jahre Stillstand verspricht.

"GroKo" erinnert mich an "Kroko" also "Krokodil" - das sind die Tiere, denen nachgesagt wird, sie vergössen Tränen beim Essen ihrer Opfer.
Sehr passend zur Politik, die Schwarz-Rot ausgehandelt hat.
Wenn ich dann noch den feisten Gabriel sagen höre: "Das ist auch für die kleinen Leute", dann weiß ich, was er meint: "Zahlen tun es die Kleinen, die Großen kommen ungeschoren davon!"

Abgesehen davon, dass niemand so recht jubeln will, so ist doch hoffentlich allen klar, dass es sich hier bei um nichts handelt, was Deutschland fit für die Zukunft machen wird.
Keine mutigen Entscheidungen, keine Ideen für einen besseren Staat.

Ich wiederhole mich: STILLSTAND - bekanntermaßen ist Stillstand Rückschritt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten