Mittwoch, 1. April 2015

Stau

Tja, hier fehlt mir etwas viel Zeit.

Die bestellten Saxophone sind gekommen.
Darüber schreibe ich nochmal ausführlicher.

Aber in aller Kürze sei berichtet, dass Anna II sich sehr gefreut hat, das stinkige Keili wieder loszuwerden.
Endlich ein Sax, dass nicht nach Kippen und Küche stinkt und ein sauberes Mundstück dazu.

Auch Anna IV war wirklich froh.
Mit meinem alten Saxophon kam sie nicht klar.
Vielleicht lag es auch an dem Mundstück, dass ich für Sie rausgesucht habe.
Nun hat sie ein nagelneues Horn und hat auch das mitgelieferte Mundstück probiert - siehe da! Die Töne kommen besser und kontrollierter, sie braucht nicht so viel Druck und das Spielen macht plötzlich Spaß.

Etwas leid tut mir Anna III, die auf der alten, ausgelutschten Musikzugtröte spielen muss. Trotzdem ist sie motiviert dabei hat Lust zum Spielen.

Jetzt merke ich aber, dass ich mich besser auf den Unterricht vorbereiten muss.
Anna I war problemlos, da habe wir jede Stunde das Gleiche gemacht und kamen nur im Schneckentempo voran. Jetzt dagegen muss ich zusehen, wie die jede Stunde besser werden und die Sachen tatsächlich üben.
Da muss ich nun meinen Übeplan (Anleitung zum Üben) dringend wieder anpassen und mir vorher gut Gedanken machen, was wir machen und worauf ich achten muss.

Denn gute Schüler verlangen auch nach einem guten Lehrer...

1 Kommentar: