Freitag, 24. April 2015

Anglerfisch

Zwei Jungs gehen zum Weiher um die Ecke und kommen auch wieder zurück.

Angeln haben sie wollen. Der Erfolg war, dass Victor beim Klettern auf der Uferböschung abgerutscht und ins Wasser gefallen ist.

Er war nicht komplett nass, nur teilweise.

Immerhin sind beide fröhlich zurückgekommen.

Es folgte natürlich eine kleine Standpredigt, was nicht alles hätte passieren können und dass sie gefälligst vorsichtig sein sollten, denn immerhin ist der Weiher tief und mit Klamotten schwimmen ist nicht ganz ohne.

Aber im Stillen habe ich mich darüber gefreut, dass zwei Jungs ihre Kinderabenteuer am eigenen Leibe erleben und nicht nur ihren virtuellen Hof bestellen, gegen Zombies kämpfen oder am Rechner Fußball spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen