Freitag, 10. April 2015

Augenwischerei

Vor einigen Wochen las ich auf einem Firmenwagen:
"Mehrleistung durch Reiniung"
Es geht natürlich um Photovoitanik-Anlagen, die mit der Zeit halt etwas Grün ansetzen.
Dabei geht ganz klar Leistung verloren, daher ist eine Reinigung dann und wann nötig.

Aber wie wird denn die Leistung vermehrt, wenn gereinigt wird?

Die Anlage bringt eine Leistung von 1000kW (oder was auch immer - ich kenne mich da nicht so aus), aufgrund von großflächiger Verschmutzung sind es nur noch 500kW.
Kaum war der Reinigungsdienst da, sind es 1200kW???

Oder wie ist das zu verstehen?

Es beschleicht mich der Verdacht, der Werbespruch hätte
"Volle Leistung durch Reinigung"
 heißen müssen. 

Weitere Schlussfolgerungen überlasse ich Euch!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ist mit 'Mehrleistung' ja gar keine Vermehrung der Leistung, sondern ein Mehr an Leistung im Verhältnis zum verschmutzten Zustand gemeint? ;)
    (ich würde als Werbespruch ehrlich gesagt auch nichts mit 'volle Leistung' oder 'ursprüngliche Leistung' nehmen ... klingt irgendwie komisch *g*)

    AntwortenLöschen