Mittwoch, 29. Januar 2014

Diese Welt wäre besser.

Diese Welt wäre besser, wenn es mehr Respekt vor dem Eigentum anderer und dem Eigentum der Allgemeinheit gäbe.

Sachbeschädigung und Schmierereien sind leider allerorts, auch in entlegenen Dörfern und Winkeln anzutreffen.
Das ist weder hübsch, noch sachdienlich.
Warum macht Menschen das und warum stehen dem so viele andere Menschen gleichgültig gegenüber. Immerhin kostet es ihr Geld, wenn aus Steuermitteln Bushäuschen instandgesetzt, Wände gemalt und Geländer repariert werden. Ohne derartige Beschädigungen könnte die Staatsverschuldung bei gleichem Steueraufkommen innerhalb von wenigen Jahren auf null gebracht werden.

Weiterhin frage ich mich, warum ein Stromkasten, der während eines Völkerverständigungstreffens von Jugendlichen dreier Nationen liebevoll bemalt wurde, anschließend von anderen beschmiert wurde. Erst war es ein Kreuz über der deutschen Flagge, jetzt wurde die polnische Flagge zerkratzt.
Nur gegen die Engländer hat anscheinend niemand etwas.

Ganz ehrlich - wenn es euch hier nicht passt, geht doch nach England. Da ist bestimmt alles besser.
Aber ihr könnt wahrscheinlich kein englisch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar posten