Montag, 11. Mai 2015

Das ist doch alles Schrott!

Vor einigen Jahren habe ich bei Firma Knöterich einen Dachgepäckträger im Schrott gefunden. So einen, der für Autos mit Regenrinne gemacht wurde.
So wie für unseren alten Kombi.

Gut, es fehlte ein Schutzgummi, um Dach und Regenrinne vor Kratzern zu schützen und es waren auch keine Endkappen an den Rohren mehr dran.

Aber ansonsten schien er mir funktionstüchtig.

Die Endkappen und ein Gummi habe ich dann beim Aufräumen im Keller meines Vaters entdeckt - fantastisch.

Nicht, dass wir den ständig brauchen, meistens hängt der Träger in der Garage.
Aber dann und wann bin ich wirklich froh, den zu haben.

Wir haben damit schon ein großes Kanu transportiert, Rigips-Platten und Holz für den Trockenbau im Haus, Möbel, Stahldrahtmatten zur Holzlagerung.

Alle möglichen Sachen, die nicht geklappt hätten, wäre da nicht irgendwann mal dieser Gepäckträger übrig gewesen.

Manchmal muss man einfach ein bisschen Glück im Schrott finden.

:-)

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein Zufall/ Glück, dass das gute Stück direkt zu deinem Auto gepasst hat! :)

    AntwortenLöschen