Dienstag, 18. November 2014

Anstrengend und angeregt

Welche Eltern kennen das nicht?
Das Kind oder die Kinder sind anstrengend.
Es ist nicht an einer einzelnen Sache festzumachen, es sind 1000 Kleinigkeiten.
Die ganze Atmosphäre ist "vergiftet" und es kann unversehens zum großen Knall kommen.

So einen Abend hatten wir letztens auch. Zwei Erwachsene, die jeweils einen anstrengenden Tag hatten und zwei Kinder, die sich kabbelten, anzickten, ärgerten und wieder vertrugen.
Am Abendbrottisch wurde versucht, irgendwie noch das Beste draus zu machen, bis Yolande plötzlich freudestrahlend (und vom Tonfall etwa halb so alt klang, wie sie tatsächlich ist) verkündete:
"Ich bin schon den ganzen Tag so anstrengend!"


1 Kommentar:

  1. Hahaa. Wie sagt man so schön? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)

    AntwortenLöschen