Montag, 11. Februar 2013

Herr Papst!!!

Tja, diese Überschrift musste jetzt einfach sein.
Nachdem die nette Schavan einfach so abgedankt hat, weil ihr der Doktortitel entzogen wurde (ob zu Recht oder mehr auf Druck der Öffentlichkeit, lassen wir jetzt mal dahingestellt sein), dankt nun auch "unser" Papst ab.
Wie schrieb B*LD bei der Amtseinführung: "WIR SIND PAPST!"
Werden die nun auch "WIR DANKEN AB!!" schreiben?

Ganz ehrlich - Herr Ratzinger hat mitbekommen, wie sein Vorgänger sein Amt bis zum bitteren Ende ausführte. Das war zum Schluss nicht mehr so richtig schön.
Um etwas derartiges zu vermeiden, zieht er nun überraschend schnell die Notbremse.

Oder ist etwas ganz anderes der wahre Hintergrund? Hat er sich evtl. seine Pfarrwürde erschlichen? Beim Abschlussexamen abgekupfert? Haben die Protestanten Hinweise auf falsch zitiertes Gedankengut in Ratzingers Büchern gefunden?
Rätsel über Rätsel.
Was wird hier noch bei rauskommen?

Keine Kommentare:

Kommentar posten