Mittwoch, 7. August 2019

Anna, The Neverending Story

Treue Leser können sich vielleicht noch an Anna erinnern.
Damit meine ich die echte, erste, ursprüngliche Anna.
Von ihr habe ich 2013/14 geschrieben.
Anna wollte Saxophon lernen und machte im ersten halben Jahr auch leidlich Fortschritte.
Doch danach stagniere alles.
Es ging nicht voran, Übungsstunden wurden verschwitzt,  geübt wurde auch nicht, kurz und gut; es machte keinen Spaß. Ihr nicht und mir auch nicht.
Bis dahin habe ich immer gedacht, wer ein Instrument grundsätzlich spielen kann, sollte such eine bekannte Melodie nachspielen können.
Egal, ob nach Noten oder nach Gehör - aber hier klappte nix.
Zum Glück nahte ihr Schulabschluss und sie hat nach zwei Jahren freiwillig aufgehört.

Jetzt ist Anna groß, hat einen Job und einen Nebenjob.
Leider da, wo ich auch gerne eingekauft habe.
Soweit nicht schlimm, aber letztens sprach sie mich drauf an, dass sie gerne wieder spielen würde.
Hmmm.

Sie weiß es noch nicht, aber ganz sicher nicht bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar posten