Donnerstag, 27. November 2014

Wasser auf meine Mühlen

Heute war ein kurzer Bericht in der Zeitung, eigentlich kaum mehr, als ein Absatz, wie sehr (hier: im Sinne von "stark") viele (es sind nicht die "sehr vielen Menschen" gemeint) Menschen davon genervt sind, wenn ihr Gesprächsgegenüber alle naselang auf sein Smartphone schielt.
Oder gar nebenbei twittert, whatsappt oder facebookt. Alleine diese Worte lassen einem ja schon die Fußnägel hochklappen.
Aber das Verhalten an sich ist schlichtweg unhöflich.
Doch es nicht nur "die Jugend" die sich so verhält, es sind auch die "Alten", die ja stets über die "Jugend von heute" schimpft.

Wo bleibt sie, die Kultur, das europäische Gut, die Menschlichkeit?

1 Kommentar:

  1. Ich finde eigentlich, dass es allermeisten sogar so ist, dass die jüngeren eher ein Gespür dafür haben, wann es okay ist, mal eben was zu twittern oder so, als die älteren. Die brauchen jedesmal mehrere Minuten um drei Sätze einzutippen. ;)

    AntwortenLöschen