Mittwoch, 14. Februar 2018

Die Gummibärchen-Aufgabe

... hätte auch "Challenge" schreiben können - aber so tief wollte ich doch nicht sinken.

Spiel für zwei oder mehr Personen und reichlich Gummibärchen.

Ein Freiwilliger bekommt die Augen verbunden und muss nur am Geschmack herausfinden, welches GB er denn gerade in den Mund gesteckt bekommen hat.

Die einfache Variante geht so: die sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen liegen auf dem Tisch - mit jedem Bärchen wird es einfacher, denn es scheidet ja immer eine Sorte mehr aus.

Die schwierige Variante ist ohne Beschränkung - es kann auch mehrmals die gleichen Sorte gegeben werden.

Es ist möglich, die Sorten am Geschmack zu unterscheiden - einfach ist es nicht. Denn sie sind vor allem eines: sehr süß!

Berichtet mal von Euren Erfahrungen.
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten