Donnerstag, 15. Februar 2018

Chocolate Lasagna


Vor einem knappen Jahr, als es noch keine deutsche Übersetzung für diese "Lasagne" gab und das Rezept auf Pinterest nur auf amerikanisch existierte, habe ich meine eigene Version übersetzt.

Nur um eines klarzustellen - meine Version ist am besten ;-)

Schokolasagne für eine 20x30cm Auflaufform

ca. 36 Stk. 0reo-Kekse² zerkrümeln und mit
7 TL geschmolzener Butter vermischen und in eine Auflauf- oder Kuchenform geben und andrücken³ – kühlstellen.

300gr. Schlagsahne evtl. mit
1x Sahnesteif kräftig steifschlagen und kühlstellen

230gr. Frischkäse gut aufschlagen
2TL Milch und
55gr. Zucker einrühren. Nun 2/3 der geschlagenen Sahne dazurühren.
Alles über die 0reos streifen und verteilen

3/4L Milch und
2x G*lett* Schoko-Instantpudding verrühren und über die Sahne-Frischkäsemischung streifen, bevor der Pudding fest ist – das geht sehr schnell!!

Jetzt den Rest der Sahne drauf verteilen

100-150gr. Schokotropfen draufstreuen

Jetzt 4 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.


² die normalen, keine doppelt dicken oder dergleichen
bei uns gibt es Packungen mit 4x4 Keksen – daher nehme ich an, dass 32 Kekse auch reichen.
das Zerkrümeln geht am besten so: je vier Kekse sind in eine Extra-Verpackung eingeschweißt,
diese zulassen und die Kekse mit kräftigen Fingern in der geschlossenen Verpackung
kleindrücken, Packung öffnen und in die Form füllen. Eventuelle Rest mit einem Löffel oder
Messer rausstreichen.

³ habe die Glasform im Ofen angewärmt, damit die warme Butter nicht gleich wieder fest wird.

noch nicht probiert, sollte aber auch gehen: R*m* Cr*m*f*n*
tatsächlich sind 350-400gr. Sahne etwas entspannter, weil man dann auch genug für
die Deckschicht hat.

2x G*l*tt* und ¾ Liter Milch sind sehr reichlich wahrscheinlich reicht
auch 375ml Milch und 1x G*l*tt*.
von 2x G*l*tt* verwende ich etwa gut 2/3, der Rest bleibt zum Wegnaschen über.

200gr. Schokotropfen = 2 Packungen sind ziemlich viel, 100gr. sieht nach zu wenig aus.




Keine Kommentare:

Kommentar posten