Mittwoch, 6. November 2013

Die Wolke

"Die Wolke" war oder ist ein Jugendbuch - Prädikat "einigermaßen empfehlenswert".

Hier geht es aber um die Wolke, in der man bitteschön seine sensiblen Daten und Bilder speichern darf und soll.
The Cloud
Die allgegenwärtige Suchmaschine "G" und Co. haben versprochen, dort sei alles absolut sicher und gut und in bester Ordnung.

Nun kommt heraus, dass der NSA und bestimmt auch andere Geheimdienste dort Zugang hatten und ungehemmt herumschnüffeln konnten.
Sogar die Datenkrake Google gibt sich empört.

Ich, für meinen Teil, habe das vorausgeahnt und hatte schon im Juni mit meinem Beitrag The Cloud darauf hingewiesen.
Jetzt klopfe ich mir also etwas auf die Schulter und verdränge, dass ich, egal was ich hier schreibe, das Unheil nicht abwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten