Dienstag, 5. November 2019

Immer neue Variationen

Unlängst schrieb ich über die neueste Spam-Welle.
Täglich kommen neue Versuche, mich auf ominöse Seiten zu locken.

Daher zeige ich heute mal zwei Highlights aus einer Serie von unfreiwillig komischen Formulierungen:

Éva schreibt (größtenteils auf ausländisch):

Ez a(z) Éva Gabriella részére a(z) ASDFJKLÖ webhelyről küldött alábbi üzenet másolata

Ez egy érdeklődő e-mail a(z) http://asdf.cc/ webhelyről, feladója:
cjcnzihrh <deryeti@deryeti>

Ich möchte mich nach einem langen Tag entspannen.
Lasst uns plaudern! Besuchen Sie die Website - http://ykyz.cc Finde mich unter dem Spitznamen Gui

Wie schön: Hier wird mir gleich klar gemacht: Du bist nicht der Einzige! "Lasst uns plaudern" - das sind mehr als zwei, das sind Minimum drei - wahrscheinlich eher dreißigtausend. 


Hier jetzt eine zweite Blüte, diesmal von einer (oder einem) Namenlosen.

Questa è la copia del messaggio che hai inviato a S...i srl da S...l

Questa è una email di contatto dal sito http://asdf.it/ inviata da:
hpcrno <deryeti@deryeti>

Hallo,
ich möchte meine Sexfotos sehen http://yzex.site?



Mein Tipp für Dich: Wenn Du Deine eigenen  Sexfotos sehen möchtest, dann sieh sie Dir doch einfach an - Du wirst doch wohl zumindest eine Kopie davon bekommen haben, oder?


Hier mal ein Tipp von mir an alle: E-Mails von unbekannten Versendern, E-Mails die Links nach irgendwo enthalten und auch E-Mails von BEKANNTEN Versendern mit UNAUFFÄLLIGEN Anhängen, die aber unvermutet oder ohne Anlass kommen, sollten umgehend gelöscht werden. 
Weder die Anhänge öffnen, noch auf die Links klicken - auch nicht auf die Rechts. 
Im Zweifelsfall sollte man die entsprechenden Bekannten anrufen und fragen, ob wirklich eine E-Mail verschickt wurde. 
Fallt nicht auf diese doofe Masche rein, macht Euch schlau, g**gelt zur Not nach Absendern, Inhalten oder einschlägigen Begriffen. Meistens bekommt man sehr schnell Infos dazu, um welche Art von Spam es sich handelt. 
Gleiches gilt auch für WhatsApp.

Keine Kommentare:

Kommentar posten