Donnerstag, 21. November 2019

Erkältungszeit

Wie mich das nervt.
Alle Kollegen husten und schiefen rum.
Klar, da kann keiner was für, aber es nervt trotzdem kolossal!

Kennt Ihr das??

Wo wir gerade bei Kollegen sind...

Frau Stöhr hat auch so ihre Macken.
Immer wieder verdreht sie feststehende Redewendungen.
So wie ich es einschätze, nicht gewollt, sondern einfach, weil sie es nicht besser weiß.

Gerade wieder gehört: Das ist nicht im Sinne des Propheten.
Eine Frage, sich ein Moslem gerne stellen sollte, ob das was er tut, was ihm gesagt wird und was als richtig angsehen wird, wirklich im Sinne des Propheten ist.
Frau Stöhr meint aber eindeutig: "Nich im Sinne des Erfinders."

Gestern hat sie vollmundig verkündet, sie hätte (einen bestimmten Vorgang) noch "voll auf der Latte".
Manche Leute haben "einen ander Latte" - sind also nicht alle Tassen im Schrank.
Andere haben es "voll drauf", einige haben noch etwas "auf dem Zettel".
Aber etwas "voll auf der Latte haben"...


Keine Kommentare:

Kommentar posten