Mittwoch, 25. Juli 2018

If You Had The Luck of The Irish...

Nein, alte Wunden aufzureißen, lohnt sich nicht und ist auch nicht meine Absicht.
Aber das Problem mit der inneririschen Grenze, die bald eine EU-Außengrenze sein wird - von einer knappen Mehrheit derer befürwortet, die für den Brexit gestimmt haben - könnte wirklich leicht gelöst werden.
"Northern Irland" wird einfach an Irland zurückgegeben.
Damit wäre die ganze Sache vom Tisch.

Alternativ könnten die Grenzkontrollen auch an den Flug- und Seehäfen von Großbritannien erledigt werden, dann wäre der StatusQuo der irischen Grenze unverändert, aber so eine simple Überlegung scheitert bestimmt an ein oder zwei dutzend überaus sinnreicher EU-Vorschriften.

Wenn es gar nicht mehr geht - vielleicht kann ja auch eine Mauer gebaut werden und die Mexikaner Iren bezahlen diesen Wahnsinn...

Keine Kommentare:

Kommentar posten