Mittwoch, 16. September 2015

Warum ist es hier eigenlich so ruhig?

Warum passiert hier so wenig?
Das liegt am RL - es fordert mich.
Derzeit haben wir unsere ganz persönliche Elbphilharmonie oder den BER im Haus. Ein Bauvorhaben, das schon nicht ganz günstig war, hat sich von unserer Planungssummer erst verdoppelt  und nun muss an dem alten Haus doch deutlich mehr gemacht werden, somit steigen die Kosten nochmal um 40%.

Weiterhin hat unsere Heizung am Wochenende dicke Backen gemacht.
Jetzt läuft sie zwar wieder und produziert fleißig heißes Brauchwasser - aber die Zirkulationspumpe ist dahin. Wir können halbwegs warm duschen, aber in der Küche bleibt das Wasser kalt.

Habe ich erwähnt, dass im Heizungsraum Autorest eingelagert sind, die ich nun umlagern muss, damit der Monteur arbeiten kann.
Wo wir sowieso keinen Platz haben, weil o.g. Baumaßnahme zwei Räume umfasst, die komplett geleert werden musste. Das ganze Haus ist ein Labyrinth von Kartons und Kisten. Ich weiß nicht mehr wo meine Schallplatten sind und käme sowieso nicht an den Plattenspieler...

Tja, da ist wenig Luft, um ungezwungen zu schreiben. Schließlich habe ich auch den Rechner einpacken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten