Mittwoch, 3. November 2021

Der große Bellheim und die Space Cowboys

 Mario Adorf hat als Herr Bellheim den jungen Schlaumeiern gezeigt, wie man ein angeschlagenes Unternehmen wieder auf Kurs bringt. In "Space Cowboys" haben Clint Eastwood und Co. den jungen Hüpfern von der Nasa a) den Arsch versohlt und b) selbigen gerettet. 
Auch Otto Reutter hat schon gedichtet: "Nehm' Se 'n Alten"

Aber ist das wirklich so?
Gestern Abend bin ich bei der laufenden Snooker-WM hängengeblieben. 
Es fiel ein Name, den ich seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe: Stephen Hendry. 
In den 90ern habe ich viel Snooker geguckt und da war ein junger, gertenschlanker Mann namens Stephen Hendry, der ,mit blonder Tolle, die Altmeister an die Wand gespielt hat. 
Gestern musste ich mehrmals gucken, um zu erkennen, dass der Spieler namens Stephen Hendry wirklich auch der ist, den ich von damals kannte. 
Wie ich denn erfahren habe, hatte "Sir Hendry" 2012 seine Karriere beendet - er hat gemerkt dass er nicht mehr mithalten konnte und wollte lieber abtreten, bevor er spielerisch völlig abgestürzte. 

Nun hat Hendry ein Comeback gewagt und ich bin fassungslos. 

Graue Haare - gut, von der blonden Tolle muss sich ein Mann im Alter verabschieden.
Nicht mehr schlank - wirklich nicht mehr.
Aber das Gesicht!!! Faltig, aufgedunsen und leicht glasiger Hundeblick - als ob er in den letzten Jahren sein Geld in Schnaps investiert hätte. 
Ein trauriger Anblick. 
Dazu kam, dass er auf dem Tisch keinen Stich bekam. Der Glatzkopf, gegen den er spielte, hat ihn sowas von blamiert - kein Wunder, dass Hendry so traurig guckte. 
Zwei Frames zu null und zwei mit uneinholbar vielen Punkten. 

Anscheinend gibt es diese Geschichte mit den Alten, die den Jungen mal zeigen, was ein Altmeister ist, doch nur zwischen zwei Buchdeckeln und im Film. 
Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen