Mittwoch, 5. August 2020

... how do you start again

Tja, den Juli habe ich also komplett ausgelassen und übersprungen.
Was schreibt man jetzt nach der Urlaubspause?
Es gäbe ja genug, über das sich wirklich sinnvolle Beiträge schreiben ließen.
Noch mehr Platz wäre für Nonsens, denn in diesen Zeiten ist es gut, wenn auch mal gelacht, geschmunzelt oder zumindest gelächelt wird.

Fangen wir mal mit etwas an, das gleichzeitig ernst ist und doch etwas zum Schmunzeln anregen kann:
Die Maskenpflicht finde ich gut.
Ja, sie nervt.
Die Brille beschlägt, man erkennt seinen Gegenüber nicht richtig, lächeln geht nur mit den Augen und bei der Wärme ist das alles ein richtiger Spaß.

ABER: Genügend Leuten wird jetzt vielleicht bewusst, dass sie mit Mundgeruch und schlechtem Atem herumlaufen. Ein Eldorado für die Kollegen aus der Mundwasser-Produktion.
Hoffen wir, dass auch nach dem Ende der Maskenpflicht - sollte sie denn je kommen - auch hier ein Bewusstseinswandel hält und sich jeder darum kümmert, auch zukünftig auf einen frischen Atem zu achten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen