Freitag, 25. Oktober 2019

Jetzt mal wieder Spam (Copy of)


Seit etwa zwei Wochen kommen E-Mails dieser Machart bei mir an:

Cópia de:

Este é um e-mail de pedido de informações via http://ferzaned.xyz/ de:
iymmlz <DerYeti@deryeti.de>

Willst du zwanglosen Sex? Meine Muschi steht dir zur Verfügung!

Mein Profil mit Telefonnummer findest du hier - http://yxyz1234

Mal mit englischem Betreff, mal mit deutschem, oft mit (vermutlich) kyrillischen Schriftzeichen, die Aufforderungen reichen von harmlosen Unmschreibungen bis zu derart deutlichen Aufforderungen, wie der oben stehenden. 

Jetzt mal unter uns: Wer fällt auf sowas rein und klickt auf ein Link in einer obskuren E-Mail? Keine Ahnung, was das Ziel ist - wahrscheinlich wieder Daten, Abzocke oder die Aussicht auf kostenträchtige Abmahnverfahren. 

In diesem Sinne - passt auf Euch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen