Mittwoch, 9. September 2020

Heute hü, morgen hott!

Vor einigen Jahren wurden hier gegen den Widerstand von eigentlich allen durchgedrückt.
Die Folge war, dass viele Jugendliche ihr Engagement in Sportvereinen, Chören, Musikgruppen, Jugendgruppen, freiwilligen Diensten... eingestellt haben.
Es fehlte einfach die Zeit.
Gleichzeitig wird die Ganztagsschule massiv ausgebaut.
Hauptsache die Kinder sind von der Straße weg und werden engmaschig überwacht kontrolliert betreut - denn die Eltern können das ja nicht mehr. Schließlich wurden die Jobs ja alle so zugeschnitten, dass man von einem Gehalt nicht mehr leben kann.
Und obwohl es keinen "TEuro" gibt und die Inflation seit Jahren fast bei null liegen soll, bezahlen wir heute die gleichen Beträge in Euro, die wir vor 20 Jahren in DM bezahlt haben.
Da gibt es nur den kleinen Makel, dass wir als Gehalt nicht den DM-Betrag in EUR bekommen.

Kurz und gut, der Staat übernimmt die Erziehung der Kinder (woran erinnert mich das bloß??) und nimmt ihnen ihre Freiheit und ihre Zeit.

Jetzt kommt's!!!
Die Zeitung titelt heute ganz groß: Es sollen mehr Kinder Sport (in Sportvereinen) machen.
Wie bitte?
Da wird die Lebenszeit der Kindern durch schulische Zwangsbeglückung vollgepackt und die Freizeit auf ein Minimum reduziert - und jetzt sollen sie auf einmal kollektiv Sport machen.

Manchmal frage ich mich, ob die Reptilienmenschen nicht doch ihre Finger in der Politik haben.
Denn mit gesunden Menschenverstand hat das alles nichts mehr zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen