Montag, 17. August 2020

Ich bin ein Rassist!

Also, ich bin ja kein Rassist, aber...
So fängt ein typischer Monolog an, wo jemand "nur mal was sagen dürfen" möchte und ungewollt darlegt, warum er eben doch ein Rassist ist.

Tja, ich habe mit Spaghettis zu tun, mit Froschfressern, Polacken, Speckdänen und Schlitzaugen.
Natürlich auch noch mit anderen, aber da gibt es keine so schönen Namen für.

Das ist alles nicht mehr politisch korrekt und es gibt wirklich Menschen, die meinen "Froschfresser" oder "Schlitzauge" wäre herabwürdigend, oder gar verächtlich.

Das ist natürlich völliger Blödsinn.
Schließlich verwende ich diese Wörter nicht gegenüber den entsprechenden Personen.
Ich sage sie nur zu mir - oder zu Menschen, denen ich vertraue, die genau wissen, dass ich kein Rassist bin. Wenn ich da das Wort "Polacke" fallen lasse, weiß ein jeder, dass ich es eher liebevoll meine. Ich kokettiere mit dem, was gerade noch gesagt werden darf - aber nicht gegenüber jedem.

Mein Menschenbild ist dadurch natürlich nicht beeinflusst. Kümmeltürken können wirklich freundliche Menschen sein und ehrliche Geschäftspartner. Genauso ist mit den Gelbgesichtern gut umgehen möglich, solange es nicht komliziert wird. Denn dann wird es kompliziert.

Also, ich bin ja kein Rassist, aber man wird doch noch althergebrachte Begriffe benutzen dürfen!

Jetzt hole ich mir erstmal einen Negerkuss.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen