In Victors Klasse sollte ein jeder sein Lieblingslied vorstellen.
Sein Hauptkritikpunkt war, dass die meisten den Sänger oder Band vorstellen - inklusive Schuhgröße, Haarfarbe und Lieblingsessen, der Song an sich bleibt aber etwas auf der Strecke.
Victor hat sich dagegen ein Lied von Nirvana ausgesucht, die Band nur angerissen, sein Hauptaugenmerk auf den Text und die Melodie gelegt und dann den Schlagzeug-Teil als "goodie" live vorgespielt.
Das Ergebnis, die Note gibt es erst, wenn alle durch sind.
Doch die Sache hat bei Victor Spuren hinterlassen - die meisten vorgestellten Titel gefielen ihm nicht; Pop, Balladen, HipHop, Rap - alles nicht seins!
Trotzdem oder vielleicht auch deswegen stellt er sich die Frage, ob seine Klassenkameraden seine Musik hören mögen, oder ob es ihnen so ergeht, wie ihm...
Ich feiere deinen Sprössling, denn Nirvana ist toll! In seinem Alter konnte ich allerdings noch nichts mit dieser Art von Musik anfangen und könnte mir daher vorstellen, dass es Victors Klassenkameraden diesbezüglich möglicherweise ganz ähnlich geht. Hauptsache ist aber, dass ihm der Sound gefällt. Hat er egentlich inzwischen seine Note bekommen? Alles andere als eine 1 fände ich ungerechtfertigt. Ich meine HALLOOO? Er hat live gespielt!!! Daumen hoch für diese originelle Idee :)
AntwortenLöschen