Montag, 9. November 2020

Immer wieder die gleiche Masche

 Da hätten wir wieder so einen "Brief". 

Lest und genießt - weiter unten mecker ich wieder rum und zerpflücke das Geschreibsel.
 
 Hallo unbekannter, hier steht dass du in meiner Nähe wohnst? :-D Woher genau? Können wir uns treffen? Mein Name ist L###, ich bin 25 Jahre und Alleinerziehende Mutter, als mein Ex erfuhr dass ich schwanger war, hat er es beendet und sich nie wieder gemeldet. Das nenne ich mal einen Mann. Naja seit dem habe ich meine Zeit komplett meiner 2 Jährigen Tochter gewidmet und mich auch mit keinem Mann mehr getroffen oder ähnliches. Ich möchte endlich wieder ein wenig Zeit für mich haben und probiere es einfach Online, vielleicht finde ich so ein passenden Partner. Ich will mich nicht sofort binden, vielleicht könnten wir uns treffen? Ich würde dich gerne zu mir einladen, dann könnte ich etwas leckeres für uns kochen? Leider finde ich keine Telefonnummer von dir, damit ich dir bei WhatsApp schreiben kann. Kannst du mir bei www.#####.## schreiben das ist kostenlos, dann kannst du mir eine Telefonnummer schicken und ich würde dir bei WhatsApp schreiben? Ich heiße dort L###. Ich habe noch ein paar Bilder, da siehst du ein bisschen mehr von mir... :-) Magst du Kinder? Mit dem richtigen Mann an meiner Seite, könnte ich mir noch eins vorstellen, vielleicht habe ich ja mit dir das Glück! Freue mich auf deine Antwort! Liebe Grüße L###
 
Hier bin ich nur der "kleine" unbekannte, nun gut, aber wenn da steht, dass ich in der Nähe wohne, warum nennst Du nicht a) meinen Namen oder b) nennst mich "der, der nicht genannt werden darf". 
Das hätte doch was. 
Schön auch "in der Nähe wohnen" und danach "Woher genau?"
Das passt nicht. Es hätte heißen müssen, "dass Du aus meiner Nähe kommst." Dann geht das mit "woher". 
Ansonsten hätte es "Wo genau?" heißen sollen.
Da aber heutzutage viele diese kausalen Bezüge nicht mehr beherrschen, sehen wir mal darüber hinweg.  
(Vergleiche auch "dieser und jener" und "zwecks" - dann wisst Ihr woher meine grauen Haare kommen!!)
 
L### ist von ihrem Mann verlassen wurde. Anscheinend war er schon ihr Ex, als er erfahren hat, dass sie schwanger war. Zumindest schreibt sie es so - aber da wären wir wieder bei den kausalen Zusammenhängen. Immerhin zeigt sie eine Spur von Ironie: "Das nenne ich mal einen Mann."
 
Jetzt kommen einige Hammer-Sätze! 
Zwei Jahre keinen Mann mehr gehabt - da läuten doch beim Mann die Glocken; die möchte es richtig besorgt haben
"Nicht sofort binden" - Sex ohne Verpflichtung. 
"Was leckers für uns kochen" - Sex und Essen - wenn die Tante noch Bier im Haus hat, ist die Sache perfekt. 
Wäre da nicht der Nachsatz: "Endlich wieder Zeit für mich" - ja was denn? Zeit für sich oder einen Macker an der Backe haben? Das passt nicht zusammen. 
Der Hinweis auf Kinder soll wohl die ansprechen, die bisher alleine sind und sich eine heile Familie wünschen. Es werden also alle Sorten Männer angesprochen; die geilen Hengste, die nur Sex wollen, diejenigen, die zwar mal ran möchten, aber sich auch eine Beziehung vorstellen können und die einsamen, die endlich eine Familie möchten. 
 
Doch es geht mit dem normalen Muster weiter: 
Anmelden auf Website XY, WhatsApp-Nr. geben und dann?
 
Keine Ahnung. Melde mich ja nie auf so einen Unsinn. Wahrscheinlich setzt aber der Kontaktaufnahme die Abzocke ein. Geld für dies, Geld für das. 
Mein Tipp: Lasst die Finger von soetwas. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen