Mark Uwe Kling wünscht sich in den "Känguruh-Chroniken", "Nevermind" von Nirvana wäre die erste Schallplatte gewesen, die er sich selber gekauft hat.
Seit ich in einem (weiteren) Beatles-Buch lese, habe ich einen Ohrwurm von "When I Get Home".
Tatsächlich ist dies Lied auf der ersten LP, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe:
"Something New" von den Beatles.
Natürlich war auf der LP gar nichts neu. Das waren ein Großteil der Lieder von "A Hard Day's Night" und zusätzlich die deutschen Versionen von "I Wanna Hold You Hand" und "She Loves You".
Auf jeden Fall besser als die von Kling angeblich wirklich zuerst gekaufte Platte "Hier kommt Kurt" von Frank Zander.
Was waren Eure ersten, von eigenem Geld bezahlten, Musikträger?
Entstamme ja einer etwas anderen Generation (da war irgendwie schon längst nichts mehr mit Schallplatte und im Prinzip ist sogar die Tape-Zeit schon in ihren letzten Atemzügen gewesen), aber an meine erste selbst gekaufte CD (war eine Maxi) erinnere ich mich nach wie vor sehr gut, denn ich mag das Lied nach all der Zeit noch immer sehr gerne:
AntwortenLöschenHIM - Join Me
Obwohl es eigentlich in meine Teeniezeit fiel, fand ich erst mit Mitte 20 zu Nirvana (gilt auch für Oasis) und war seither eine begeisterte Hörerin der Alben. Nevermind ist natürlich meine unangefochtene Nr. 1 und der entsprechende Rohling befand sich etwa zwei Jahre ohne Unterbrechung im CD-Fach meines alten Autos. Das sagt eigentlich alles, oder? ;)